Verbindung führt - für die Führungskräfte der Zukunft

Wir entdecken gemeinsam mit dir, deinen Weg in Verbindung zu gehen sowie mit Herz und Verstand zu führen

by Janine Legler & Navina Bermawi

Wir begleiten deine individuelle Reise als Führungskraft. Führung ist vor allem Fühlen und sich auf den Menschen einzulassen - ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Wir freuen uns, dass wir dir auf diesem Weg „Hallo“ sagen dürfen. Dass du nun diese Worte liest, zeigt uns, dass du dich vollkommen auf die Erfahrung als Führungskraft einlassen willst. Das ist mutig und unbeschreiblich wertvoll.   

Die Zeit als Führungskraft ist manchmal herausfordernd, doch sie wird dich wachsen lassen und in dem du wächst, werden auch die Menschen, die du führst, wachsen. Wenn du dich ehrlich darauf einlässt, dann ist diese Zeit gefüllt mit wundervollen Erfahrungen, die dich zu einer echten Führungskraft machen – einem Menschen, der sich UND andere in die Kraft führt.

Du liest richtig – es wird nicht nur um die Menschen gehen, die du führst, NEIN es wird vor allem um dich gehen. Denn du bist der Mensch, der zuallererst in seine wahre Kraft gehen darf, dann passiert der Rest fast von allein.  

Janine & Navina

"Es sind unsere eigenen Veränderungen, die auch das Miteinander im Team verändern."
- Verbindung führt -

So kannst du mit uns arbeiten

Mentoring

Du startest gerade als Führungskraft und wünschst dir einen regelmäßigen Austausch, Impulse und Unterstützung bei den neuen Herausforderungen, doch vor allem den Möglichkeiten als Team Leader?

Du hast bereits verstanden, dass Kommunikation und Verbindung der Schlüssel für den Erfolg deines Teams und damit auch deines Erfolges sind?

Wir entdecken gemeinsam mit dir, deinen Weg in Verbindung zu gehen sowie mit Herz und Verstand zu führen. Du wirst lernen deiner Intuition zu vertrauen.

Wenn du bereit bist, mutig neue Wege zu gehen und dir selbst zu vertrauen, dann freuen wir uns dich mit all unserer Erfahrung, unserem Herz und unserer Liebe zu den Menschen zu begleiten. Wir begleiten deine individuelle Reise.

Workshop – „Verbindung führt zum WIR-Gefühl“

Dein Team bekommt in diesem Workshop ein besseres Verständnis für sich und sein Handeln als auch, was es bedeutet, sich in eine andere Person hineinzuversetzen. Dadurch wird Vertrauen wachsen und es werden engere Verbindungen in deinem Team entstehen.

Neben Teambuildingelementen nutzen wir vor allem eine durch unsere Intuition geleitete Reflektion und regen aktiv den Austausch untereinander an. An diesem Tag geht es darum sich ehrlich und wahrhaft zu begegnen – auf zwei Ebenen – der des Verstandes, doch vor allem auch des Herzens.

Da dein Team und du sich von jedem anderen Menschen und Team unterscheiden, bekommst du von uns immer einen individuell gestalteten Workshop, bei dem wir uns voll und ganz auf euer JETZT einlassen. 

Insights Discovery

Die Reise beginnt immer bei uns selbst – auch als Führungskraft. Mit Hilfe der Persönlichkeitsprofile von Insights Discovery hast du die Möglichkeit deine Präferenzen für dein Denken und dein Handeln besser zu verstehen sowie deinen persönlichen Stil und blinde Flecke zu erkennen. Durch dieses Bewusstsein hast du die Möglichkeit deine individuelle Kommunikation auf das Gegenüber anzupassen, um so effektiver und effizienter in den Dialog zu treten. 

Gleichzeitig bieten dir unsere Teamworkshops mit Insights Discovery die Chance dein Team besser kennenzulernen und ein Fundament für effektive und effiziente Zusammenarbeit zu schaffen.  

"Zwei entscheidende Schlüssel für die Entwicklung als Führungskraft sind Kommunikation und Selbstfürsorge."
- Verbindung führt -

Wir über uns

Wir sind die beiden Frauen hinter Verbindung führt.

Wir helfen Führungskräften in ihre eigene Kraft zu kommen und diese Kraft durch Verbindung und Intuition in ihre Teams zu bringen. 
 
Wir glauben, dass Führung intuitiv passiert und der Schlüssel für gesunde Führung KOMMUNIKATION, VERBINDUNG und WERTSCHÄTZUNG sind. Denn dadurch erhöhen wir unser Bewusstsein FÜREINANDER.

Navina ist eine meiner engsten Wegbegleiterinnen auf meiner Reise zu mir selbst und in meine Kraft. Sie erinnert mich beständig daran, dass wir Herausforderungen in Leichtigkeit und mit Freude meistern, wenn wir den Weg gemeinsam gehen. 
Unsere Verbindung beginnt 2017 bei unserem damaligen Arbeitgeber, einem Großkonzern der Konsumgüterindustrie. Als ihre Personalreferentin durfte ich ihr beim Wachsen zusehen und sie begleiten.  

Ich hatte die Möglichkeit dabei zu sein, als sie Schritt für Schritt ihr eigenes Verständnis von Leadership entdeckt hat und dabei auch ihre Liebe zu Menschen und hier vor allem zum Miteinander. Sie versteht darunter neben der Beziehung zu anderen auch die Beziehungen und Begegnung mit sich selbst. So wie sie herausfinden musste, wie sie führen will, begleitet sie heute Führungskräfte auf diesem Weg. Sie hat selbst erfahren, dass es insbesondere die eigenen Werte, Gefühle und die Kommunikation sind, die das Miteinander prägen.

In ihrer Arbeit wird sie heute immer wieder von ihren drei wichtigsten Werten geleitet – der Klarheit, der Verbindung und der Freiheit. In dem Moment, in dem sie dich begleitet, wird sie dich immer daran erinnern, dass Führung vor allem aus dem Herzen kommt. Sie unterstützt dich darin, deinen authentischen Weg zu entdecken auf Augenhöhe und mit offenem Herzen zu führen – von Mensch zu Mensch. Denn so wie ich, hat auch sie erfahren dürfen – Verbindung führt.  

Das Universum führte Janine und mich im März 2017 zunächst als Personalerin und neue Mitarbeiterin zusammen. Egal mit welchem Anliegen ich zu ihr kam, Janine nahm sich die Zeit, mir auf Augenhöhe zu begegnen. Ihr Weg war immer, miteinander in den Dialog zu gehen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Als ich nach meinem Job als Projektleiter meine Rolle als Führungskraft übernahm, hatte ich das Glück, Janine als Personalerin an meiner Seite zu haben.

Janine half mir in unseren Gesprächen zu erkennen, dass ich als Führungskraft für die Menschen in meinem Team wertvoll sein würde. Sie hat mir gezeigt, dass Leadership neben dem Verstand vor allem im Herzen passiert. Und, dass es die Gefühle und Beziehungen sind, die uns Menschen motivieren und helfen unser volles Potenzial zu entfalten. Als Führungskraft hat Janine mich dabei begleitet, meine Version des Führens zu leben. Sie hat mich stetig daran erinnert, immer wieder auf meine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu schauen, diese zu benennen und mit meinem Team genau darüber einen Dialog zu führen.

Heute kann ich sicher sagen, ohne Janine hätte ich mich nicht getraut, eine Führungskraft zu sein, die aus dem Herzen führt, die ihre Gefühle zeigt und ihre Bedürfnisse benennt. Aber genau so war ich wirksam und wertvoll für die Menschen um mich herum. Heute ist Janine eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Sie zeigt mir, dass das Leben leicht sein darf sowie voller Freude und Liebe ist – dass Schlüssel für Alles die Verbindung zu mir selbst, zu meinen Werten und zu anderen ist.

"Unser authentisches Selbst zu entdecken auch als Führungskraft – fordert uns auf, Masken fallen zu lassen und uns wahrhaft zu zeigen."
- Verbindung führt -

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Klicke auf den Button und wähle dir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen aus.